Wolfgang~Bodenschatz

Zuhörer-Stimmen

Jürgen, 30.06.2018
Hallo Wolfgang, wir hatten heute in Schwarzenbach einen wunderschönen Abend mit dir und deiner Musik. Obwohl es später kalt wurde, hast du uns eingeheizt. Deine Erzählungen von Elbersreuth, Helmbrechts und Schwarzenbach haben auch mich in meine Jugend versetzt. Vielen Dank nochmals. Gruß Jürgen
Rolf u. Sabine, 26.11.2017
W. Bodenschatz solo untermalt meine Geburtstagsfreier in Oberrimbach wieder mal perfekt.
Anfangs leise im Hintergrund, um eine Unterhaltung der Kontakt suchenden Gäste nicht zu stören.
Dann perfekte Allroundmusik mit Oldies, Pop und Rock sowie mit fanzösichen und italienischen Klassikern und schließlich auch noch Schunkelliedern von Hans Albers, die die Stimmung des gesamten Publikums begeisterten - alle machten mit!
Vielen Dank auch für das perfekte und einfühlsame Zusammenspiel mit uns Laienmusikern und das führende Mitwirken an einem sehr schönen, unvorhergesehen musikalischen Abend. Besonders Spaß machte mir „Rock And Roll Music“ und „Tears in Heaven“. Nochmals höchstes Lob dem genialen Musiker!
Richard & Anne, 19.11.2017
Hallo Wolfgang,
Höchst flexibel, unheimlich freundlich und mit einem dermaßen ausgestatteten Repertoire hast du dich gestern bei Rolfs Geburtstag präsentiert. Das hat uns sehr beeindruckt. Wir sehen uns im nächsten Jahr mit Sicherheit des Öfteren am Entla's Keller.
Bleib gesund und mache weiterso.
Grüße von
Richard & Anne
Manuela, 19.04.2016
Lieber Wolfgang und Thomas - Heiter und Schatz! Wir möchten das Gästebuch nutzen um euch nochmal (fast ein Jahr später) tausend Dank für unsere wundervolle Hochzeitsfeier zu sagen! Ihr seid einfach überragend. Eure Stimmen und was ihr aus euren Musikinstrumenten herausholt - von Diskofox bis "abtanzen"- einfach genial! Wir hatten damals noch Bolle & Schatz auf drei anderen Hochzeiten gehört und schon damals stand für uns fest, dass ihr auf unserer Hochzeit nicht fehlen dürft. Wir empfehlen euch jedem weiter ;-) Und ihr habt echt alles gegeben, ich glaube ihr ward am Ende der Feier genauso durchgeschwitzt und am Ende wie wir und unsere Gäste, die durchwegs getanzt haben. Danke schön!
Beate und Armin, 08.07.2015
Lieber Wolfgang,
wir möchten Dir nochmal ganz herzlich danke sagen, dass Du mit Deiner Musik unsere Geburtstagsparty nicht nur bereichert hast, sondern viele unserer Gäste regelrecht begeistert hast. Es war ein wundervoller Abend nicht nur wegen des tollen Wetters, den wir nicht so schnell vergessen werden. Wir wünschen Dir für die Zukunft alles erdenklich Gute und freuen uns darauf, Dich bei irgendeinem Auftritt wiederzusehen und zu -hören. Mach´s gut! Beate und Armin
Michael, 07.06.2015
Hallo Wolfgang,
ich war am Freitag im LaBarca und es war wieder super schön, so das man nicht Heim kommt, aber gerade das ist das schöne.
Hast Du dir mal überlegt auf dem Herzogenauracher Altstadtfest zuspielen wäre echt klasse, oder im Klimperkasten in Erlangen, wäre auch schön.
Freue mich Dich und Bolle wieder am Entlas spielen zuhören.
Grüße Michael a Erlangen
Rudi und Ilona, 24.07.2014
Hallo Wolfgang,
wir wünschen dir alles Gute zu deinem Geburtstag, vor allem Gesundheit und dass du noch viele, viele Jahre so toll spielen wirst, egal ob alleine oder zusammen mit Bolle.
Vielleicht sehen wir uns am kommenden Sonntag in Heinersreuth?
Liebe Grüße und nochmal alles Gute von Rudi und Ilona
Koarl, 02.01.2014
Hi Wolfgang,
der Silhouettes Abend an Weihnachten war richtig gut.
Fast wie in "alten Zeiten". Toll. Mehr davon bitte...
Alles Gute von Koarl und Christine
Birgit, 05.09.2013
Hallo Wolfgang,
war echt begeistert als ich hörte daß du in Sand beim Weingut Rippstein spielst, und meine Freundin Doris und ich dich nach soviiiiilen Jahren( und du so jung geblieben bist)-Musik hält halt doch jung) wiéder mal hören konnten.
Vielleicht klappts ja nochmal am 13.09. in Ebelsbach, ich hoffe das Wetter spielt mit
Liebe Grüße Birgit
Michael, 05.06.2012
Bergkirchweih ohne Bodenschatz? Was kommt als Nächstes? Wiesn ohne Bier? Finde ich echt schade, dass Du aufhörst. Hab Dich immer wahnsinnig gern gehört und hatte einige sehr schöne Abende bei Euch im Kessel, die auch deswegen so schön waren, weil Ihr super aufgespielt habt und Du immer für grandiose Stimmung gesorgt hast. Danke dafür. Und: Überleg Dir das nochmal mit nächstem Jahr.
Gisela, 05.06.2012
Ich war schwer enttäuscht, dass Lili Marleen NICHT gespielt wurde. Während die anderen Keller fleißig einen verdienten Abschied der BERGKIRCHWEIH feiern durften, wartete man bei uns vergebens auf IHR Lied. Es ist eine Tradition, die über einem Abschied eines Bandmitgliedes stehen sollte. Sonst immer gerne am Entlas, nächstes Jahr aber bestimmt nicht mehr. Die Enttäuschung ist zu groß und die Buhrufe am Ende wohlverdient. Schade!
Dani, 05.06.2012
Gestern ging die Bergkirchweih zu Ende, doch für mich ist sie nicht richtig beendet worden, da es das erste Mal in der Geschichte meiner Bergbesuche passiert ist, dass ihr als Band am Entlas-Keller NICHT (!!!!) zum Abschluss am letzten Bergtag Lili Marleen gespiet habt. Ich bin wütend darüber und schwer enttäuscht mit jungfräulichem, ungewedeltem weißen Taschentuch nach Hause gegeangen.... Das darf nicht passieren.
wiltraud, 15.02.2012
Nach einem guten Essen bei bruno ließen wir mit Freunden den Valentinsabend mit Musik von Wolfgang Bodenschatz im Cafe La Barca in Erlangen ausklingen. Wie immer ein gelungener Abend mit deiner/eurer Musik !! Wir mussten natürlich bis zum Schluss bleiben.
Franz, 13.08.2011
Hallo Wolfgang,
schön daß wir uns nach 45 Jahren wieder getroffen haben.
Eure Musik war super und die Lautstärke sehr angenehm.
Wenn Ihr wieder einmal im Hofer Raum auftretet werde ich sicher wieder dasein.
mfg
Franz
Wilfried und Astrid, 07.07.2011
Bonjour Bolle & Schatz,
meine Gattin und ich (61) hatten das Vergnügen, Sie zweimal hören zu dürfen (Storchenkeller und Bayreuther Bürgerfest - trotz Regen). Die musikalische Vielfalt Ihres Auftritts und Ihre Stimmen haben uns außerordentlich gut gefallen - ebenso wie unserer Tochter und ihren Freunden. Sie bieten Songs für Jung und Alt. Wir freuen uns schon auf den 13. Juli im Storchenkeller.
Die glockenspielfreunde vom berg, 18.06.2011
Huhu!!
Danke für 2 absolut geilen Bergtage!! Ihr wart der Wahnsinn!! Danke für die Glockenspieleinlage!!
Danke! Danke! Danke!!!!
Stevie, 11.03.2011
War wie immer ein wundervoller Abend mit "Bolle & Schatz" in der Sudpfanne.
Heidi Barth, 10.02.2011
Wir waren gestern in der Sudpfanne zu eurem Auftritt (11x BAT Ladies)und haben jede Minute genossen. Ihr seid wirklich spitze! Vielen Dank für den tollen Abend und ganz bestimmt bis bald.
Anita, 02.12.2010
Hallo Wolfgang,
hab euch gestern im Winterdorf gehört, war total begeistert von euerer Musik.
Yvonne Albrecht, 27.09.2010
Hallo Wolfgang
Auf dem Herbstmarkt gestern in Hof, zog mich ein Lied von Tracy Chapman an.
Hat mir sehr gut gefallen! :-)
Erros, konnte ich mir dann leider nicht mehr anhören.
Gruß aus Hof
Yvonne
Norbert, 14.04.2010
Bin mal wieder begeistert.
Live...ohne Mischpult..und teilweise sogar "Wunschkonzert".
Man sieht förmlich euren Spaß an der Musik..an den Instrumenten..am Singen.
Herzlichen Dank für einen schönen Abend
julia, 15.11.2007
Leider konnte ich Euch dieses Jahr nicht hören...
aber trotzdem ein dickes großes Lob!
Niemand singt und spielt so schön wie Ihr! :)
Mary, 11.08.2007
Hallo Wolfgang,
hab mir eure Seite mal angeschaut, schade dass man sich keine Lieder anhören kann ;o( aber ich bin ja bereits in den Genuss gekommen dich Live zu hören ;o)
Würd mich freuen wieder einmal mit dir zu arbeiten,
LG
Mary (MTA ;o) )
Werner, 11.04.2007
Lieber Wolfgang, lieber Manfred !
Selbst seit 45 Jahren musikalisch tätig kann ich Euch zu Euerem Programm nur beglückwünschen. Immer aktuell,nie langweilig.Ich freue mich schon auf´s nächste Mal in der Sudpfanne.
Euer Fan Werner
Stevie, 04.10.2006
Hallo Bolle & Schatz, hab euch im Juni in der Sudpfanne das 1. mal gehört und war echt begeistert. Ihr macht gute Musik. Musikalische Grüße einer Kollegin, Stevie
Marion, 11.07.2006
Hallo Wolfgang!
Macht garnichts, dass du auf dem Münchberger Wiesenfest deine Termine von Bolle und Schatz nicht parat hattest, du hast ja eine ganz tolle Internetseite! Hätte ich garnicht so professionell erwartet, alle Achtung!!
Ganz liebe Grüße vom "ältesten Groupie" aus Münchberg
ulla, 26.05.2006
Hallo,
war gestern am Berg einfach wieder super! Wir freun uns jedesmal auf euch.
Bis bald
Renate, 26.05.2006
Hallo ihr zwei,
habe euch gestern - Himmelfahrt - am Berg erstmalig gehört und gesehen.
Bin begeistert von euch - gute Songs - ihr verbreitete, trotz Kühle und Regen eine bombastische Stimmung!
Kann man euch auch privat buchen??
Renate
Estelle, 21.05.2006
Bonjour! Nochmals vielen DAnk für die tolle Stimmung auf Stéphanie's Hochzeit! es war ganz toll und dem französichem Publikum hat es auch gefallen! Vielen Dank , ihr seid echt die Besten!!! Liebe Grüße und bis bald auf dem Berg!! estelle
Kerstin, 26.03.2006
Hallo Wolfgang,
wir haben uns auf der "Back-to-Schwabing-Party" von Richard Häusler getroffen. Ich wollte nur nochmal sagen, dass ihr einfach spitze wart. Hat mir voll gut gefallen.
Ciao Ciao
Kerstin
Petra, 13.01.2006
Hallo Wolfgang,
hab mit Freude gelesen, dass ihr im Februar im Erlanger Berg spielt. Der Termin steht schon in meinem Kalender. Wieviel Platz ist denn im Henninger Keller, kann man Karten im Vorverkauf erwerben oder muss man einfach nur früh genung da sein?
Wie lange werded ihr spielen an dem Abend?
Liebe Grüße
Petra
Kerstin, 15.12.2005
Hallo,
ich habe letzten September Bolle und Schatz erstmals auf dem Georgen-Bräu-Keller in Buttenheim gehört; Bier & Brotzeit schmecken uns auf dem Löwenbräu-Keller wesentlich besser, aber die Musik hat uns so dermassen begeistert, dass wir gerne wieder kommen - wenn Ihr wieder spielt! Sowohl die Kinder als auch wir (um die 40) als auch der Opa (Mitte 60) fanden's klasse.
Auf ein Wiederhören!
Kerstin
Andrea und Andy, 04.11.2005
Hallo Wolfgang,
wir möchten uns noch mal ganz herzlich bei Dir bedanken. Auf dem Standesamt hast du es nicht nur geschafft Braut samt Bräutigam zu Tränen zu rühren, ich denke die ganze Gesellschaft inkl. Standesbeamter (der es eigentlich gewohnt sein sollte) war mehr als ergriffen.
Auch auf der nachfolgenden Feier hast du einen ganz und gar nicht unbedeutenden Anteil daran gehabt, dass der Abend für uns zu einem wundervollen Erlebnis wurde.
Vielen Dank für "Heaven" das du extra für uns eingeübt hast.
We felt like in Heaven.
Andrea und Andy
Petra, 02.09.2005
Hi Wolfgang,
hab gestern euren letzten Auftritt für dieses Jahr am Entlas genossen und mich geärgert, dass ich die vorherigen Do immer verpasst habe. Es macht wirklich viel Spaß euch zuzuhören und zu erleben was ihr für eine Stimmung verbreitet! Es war fast ein bisschen wie Bergkirchweih... :-) Ich freue mich schon auf nächstes Jahr! Viele Grüße Petra

Wolfgang Bodenschatz
Marienplatz 2
91088 Bubenreuth
Tel.: 09131/817571